Schonend lasern

weniger Schmerzen, bessere Heilung

In der modernen Medizin kommt in vielen Bereichen der Laser zum Einsatz. Auch in der Zahnheilkunde erfolgt die Lasertherapie mit Hilfe eines Dentallasers. Dank des Lasers können heute viele Behandlungen, die früher belastende Eingriffe erforderten, schnell und besonders schonend durchgeführt werden.

Mit hochpräzisem Laserlicht können wir Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen weitgehend schmerzfrei vornehmen. Die Wunden heilen in der Regel rasch und ohne Komplikationen.

Vorteile der Laserzahnbehandlung

Der Laser bietet Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten

laser wurzelbehandlung
Wurzelkanalbehandlung:

Bei der herkömmlichen Methode werden uns bei der Wurzelbehandlung Grenzen aufgezeigt. Die aggressiven Bakterien, die für das Absterben des Nerves verantwortlich sind, bleiben in der Umgebung der Wurzelspitze sowie in den Seitenkanälen zurück.

Die moderne Behandlungsmethode mit dem Laser bietet uns die Möglichkeit, eine Tiefenwirkung zu erzielen und die Bakterien effektiv abzutöten. Wir erreichen somit gegenüber der herkömmlichen Methode eine über 90 % höhere Erfolgsquote, den Zahn zu erhalten. Zudem erreichen wir eine Schmerzreduzierung, weniger Praxisbesuche, ein chirurgischer Eingriff wird in der Regel erspart.

Empfindliche Zahnhälse:

Wenn kalte oder heiße Speisen die Zähne schmerzen lassen, ist das unangenehm. Herkömmlich helfen verschiedene Materialien nur bedingt und kurzfristig.

Die moderne Laserbehandlung hingegen versiegelt die schmerzempfindliche Zahnoberfläche. Ein einmaliges Behandeln ist erfahrungsgemäß ausreichend und schon nach wenigen Stunden spürbar. Wir bieten einen Langzeitschutz gegenüber der herkömmlichen Methode von bis zu einem halben Jahr und länger.

Chirurgie:

Wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss, bietet der Laser gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen: Die Behandlung verläuft blutungsarm oder sogar ganz blutungsfrei, wir erreichen eine deutlich schnellere Wundheilung und deutlich weniger Schmerzen. Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen, häufig kann auf Antibiotika verzichtet werden.

laser cut
laser bleaching
Bleaching:

Das Aufhellen mit dem Laser ist ein besonders schonendes und professionelles Verfahren Ihren Zähnen ein strahlend weißes Aussehen zu geben. Das Laserlicht arbeitet schnell und zuverlässig und liefert uns schon nach einer Behandlung ein direktes Farbergebnis, welches bis zu 3 Jahren und länger hält.

Herpes:

Bislang brachte kaum ein Mittel dauerhaften Erfolg bei der Behandlung von Herpes. Der Laser ermöglicht nun eine sofortige Linderung der Schmerzen und des Spannungsgefühls. Durch die effiziente Abtötung der Keime erreichen wir eine deutlich schnellere Abheilung und zugleich kann es bis zur vollständigen Ausheilung führen.

Zahnfleischtaschen:

Mit der modernen und sanften Behandlungsmethode Laser werden die aggressiven und giftigen Bakterien, die für Ihre Erkrankung verantwortlich sind, gezielt in der Tiefe und im umliegenden Gewebe abgetötet.

Wir erreichen dadurch eine sanfte und angenehme Behandlung, einen deutlich besseren und schnelleren Heilungsverlauf. Sie haben deutlich weniger Schmerzen nach der Behandlung und eine zusätzliche Antibiotika-Therapie entfällt, Herzinfarkt– und Schlaganfallrisiko werden gesenkt, Essen und Trinken sind kurz danach möglich.

laser parodontie

Emundo®-Therapie

Photodynamische Therapie (PPT)

Der echte Durchbruch

Der Versuch, unerwünschte Mund-Keime einzudämmen, scheiterte bislang. Anfangs vertraute man den Antibiotika-Behandlungen. Seitdem sind Patienten schutzlos den Nebenwirkungen der Antibiotika-Gabe ausgesetzt, wie inzwischen bekannt geworden ist.

Der Durchbruch ist die Therapie mit Licht. Die Behandlung beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR). Bei der Reinigung könnten auch besonders schädliche Keime in den Blutkreislauf gelangen. Eine vorherige Behandlung der Taschen ist zu empfehlen: Mit Hilfe der photothermischen Therapie PTT, die in drei Schritten mit unterschiedlicher Art der Bestrahlung erfolgt. Die PTT mit EmunDo® ist eine einzigartige Behandlung ohne bisher bekannte Nebenwirkungen. Die gesamte Prozedur dauert etwa 45 Minuten bis eine Stunde und schützt effektiv vor eindringenden Keimen
Fragen Sie unser Praxisteam, ob auch Sie diese sanfte, schonende und effektive Behandlungsmethode nutzen können. Verzichten Sie auf belastende Antibiotika.

Die Vorteile der EmunDo®-Therapie

Dank einer konsequent durchgeführten Prophylaxe und Behandlung ist man heute in der Lage, viele Zähne zu erhalten, die sonst durch Implantate ersetzt werden müssten. Eine erfolgreiche EmunDo®-Therapie bewahrt den gesamten Körper vor krankheitserregenden Mundbakterien. Gesunde Zähne – gesunder Mensch.

Schonend lasern — Weniger Schmerzen, bessere Heilung